INTERNATIONAL TAI CHI CHUAN ASSOCIACION (ITCCA)
DER AUTHENTISCHE YANG-STIL

Die Lehrerin Britta Ryschka

Britta Ryschka

Britta Ryschka studierte Ökonomie (VFW) und Philosophie. Sie betreibt eine eigene Philosophische Praxis für personal coaching, Lebensmanagement und Unternehmensberatung. Seit 1999 lernte sie den authentischen Yang-Stil in der ITCCA.

„Ich war jedesmal völlig verblüfft, wenn ich durch meinen Tai Chi Lehrer all das, was ich in der Philosophie und Medizin in langen Jahren studiert hatte, plötzlich in seiner praktischen Anwendung vorgeführt bekam und dies auch noch um den Aspekt der Kampfkunst erweitert wurde.

Dies ist erst der Anfang. Das Wissen, das ich heute schon durch meine Lehrer erlangt habe, ist im Grunde unbezahlbar. Ich durfte kennenlernen, welche einzigartigen Möglichkeiten im „authentischen Yang Stil“ des Tai Chi stecken.

Ich möchte dazu beitragen, dass dieses Wissen an viele Menschen weitergegeben wird, denn hier liegt - neben weiteren Erkenntnissen - ein Schlüssel zum Verständnis der Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist (die in unserem Kulturkreis häufig als getrennt aufgefasst werden) und einer einzigartigen Kampfkunst, die nicht kämpft.“

Im März 2006 erhielt Britta Ryschka die Lehrerlaubnis von Meister Chu King Hung. Sie ist Assistentin an der Düsseldorfer ITCCA-Schule für Tai Chi Chuan bei Jochen Albermann und unterrichtet Tai Chi Chuan in Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Altenkirchen.